Süße „Vegane Schlemmereien“

Ströbl Mango Torte
Wer angesichts des unten stehenden Fotos sofort „Will haben!“ denkt, muss sich ins schöne Salzkammergut begeben.
Mangotorte von Franziska Ströbl

Am Traunsee lässt nicht nur perfekt Sommerurlaub machen; dort können auch bei der erst 17-jährigen Hobbybäckerin Franziska Ströbl Cupcakes, Torten und Kuchen bestellt werden. Die überzeugte Veganerin bäckt in ihrer Freizeit und neben der Schule, die sie (wenn nicht gerade Ferien sind) noch besucht, mit Leidenschaft vegane Mehlspeisen. Am liebsten würde sie später daraus auch eine Profession machen. Doch die Konditorlehre, die sie begonnen und wieder abgebrochen hat, schreibt tierliche Zutaten vor.

Franziska bei der Arbeit. CCopyright: StröblSo produziert Franziska Ströbl die Dattel-Toffee-, Oreo- oder Heidelbeer-Cupcakes, die Erdbeer-, Malakoff- oder Mango-Torten, diverse Kuchen und vieles mehr derzeit nur auf Auftrag. Doch sie und ihre KundInnen hoffen, dass die Berufung eines Tages doch zum Beruf werden wird. Die Kuchen und Torten kosten zwischen 10€ und 25€ und können in Gmunden abgeholt werden.

Weitere Infos:

Ein Artikel von Ruth