Vegan Passion. Wir verlosen zwei Exemplare vegane Kochleidenschaft.

Vegan PassionVon der bekannten Bloggerin und Backbuchautorin Stina Spiegelberg ist nun auch ein Kochbuch erschienen. In “Vegan Passion. Das Kochbuch” präsentiert sie 120 saisonale Rezepte, die – wie man dies von Spiegelberg gewohnt ist – nicht nur Gaumen, sondern auch das Auge verwöhnen.

In diesem Band hat die erfolgreiche vegane Foodbloggerin ihre Lieblingsrezepte nach Jahreszeiten geordnet zusammengestellt. Eingeleitet wird der Band von einer Warenkunde inklusive Tipps für Neulinge in der veganen Ernährungswelt. Nachdem bei Stina Spigelberg immer auch das Auge mitisst, gibt es auch noch Ideen für’s hübsche Anrichten.

Eine praktische Hilfe beim Kochen ist der Abschnitt mit 20 Grundrezepten und einem Überblick über verschiedene Teige, Aufstriche, Dips und Marinaden und zuletzt auch noch über Gewürzmischungen- und pasten.

Madeleines, Baerlauch-Gnocchi und Gazpacho.

Madeleines, Baerlauch-Gnocchi und Gazpacho. Fotos: Maria Brinkop (Edition Fackelträger)

Der eigentliche Rezeptteil bietet rund 90 köstliche Kreationen für jede Saison und alle Lebenslagen: Salate und Kleinigkeiten, genauso wie Sattmacher, Vorschläge für die Gartenparty, ebenso wie wärmende Hauptspeisen und komplette Menüs. Natürlich dürfen bei Spiegelberg auch ihre sündhaft leckeren Desserts nicht fehlen.

Zu jedem der Gerichte gibt es ein Foto, Angaben zum Zeitaufwand und oft noch extra Tipps.

Stina Spiegelberg. Vegan Passion. Das Kochbuch.
Edition Fackelträger, ISBN 978-3-7716-4612-7

Ihr seid neugierig geworden?

animal.fair verlost zwei Exemplare von Veganpassion. Um teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel bis spätestens 16. Mai 2016, 23Uhr, einen Kommentar. Wer gewonnen hat, wird per Mail verständigt. Wir wünschen viel Erfolg!

Ein Artikel von Eva

25 Kommentare

  • Petra sagt:

    Klingt gut! :)

  • Julia sagt:

    Wow, das habe ich mir gewünscht! Ihr Blog ist der absolute Hit, und über ihr Kochbuch würde ich mich sehr freuen!

  • Sabine sagt:

    Das würde ich gerne gewinnen :)

  • Kathrin sagt:

    Da mach ich auch gern mit!

  • Nina sagt:

    Uhhh ich würde mich sehr freuen wenn ich eines gewinne! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

  • Dela sagt:

    Das macht mich sehr neugierig – und würde perfekt zu meiner wöchentlichen Kiste mit geretteten Gemüse passen ;-)

  • Anna sagt:

    Das klingt toll. Ich bin so neugierig auf die Rezepte o.o

  • Paschi sagt:

    Ich koche sehr gerne und wÜrde mich freuen Neues ausprobieren zu kÖnnen :)

  • Raffi sagt:

    Würd mich über Kochinspiration freuen!

  • Sonja sagt:

    Ich bin noch nicht solange in der veganen Welt unterwegs und bin daher noch auf der Suche nach tollen Rezepten. :-))

  • Tanja sagt:

    Gerne dabei :)

  • Franz sagt:

    Lecker – bin dabei!

  • Tamara sagt:

    Würde mich freuen so ein tolles Buch zu bekommen!
    Bin ständig auf der Suche nach neuen veganen Rezepten :)

  • Corina sagt:

    Stina habe ich mal beim Veganbrunch in Karlsruhe getroffen und habe gleich ein Backbuch gekauft.
    Würde mich sehr freuen, ihr Kochbuch zu gewinnen :)

  • Magdalena Weber-Schallauer sagt:

    Ja, bitte – ich würde mich total freuen!!!

  • Andrea sagt:

    Da würd ich mich freuen! :D Das fehlt eindeutig in meiner Küche!

  • Carlekoe sagt:

    Unser alternatives Jugend- und Kulturzentrum würde gerne die Rezepte im Kochkurs ausprobieren. Mal sehen ob’s klappt…. ;D

  • sixi sagt:

    Das Buch brauch ich ;)

  • Debora sagt:

    Für Juni sind schon einige Freunde zum Geburtstagsessen eingeladen :) Würd mich sehr freuen, wenn ich dafür gleich einige Rezepte aus dem Buch ausprobieren könnte!

  • Birgit sagt:

    Habe schon öfter Rezepte von ihrer Homepage nachgekocht oder gebacken. War immer sehr lecker! Würde mich über dieses Buch sehr freuen! LG

  • HElga sagt:

    ich würde mich wahnsinnig über dieses nachträgliche Muttertagsgeschenk und vorgezogene Geburtstagsgeschenk freuen!!! :-)))Ich liebe diese kreativen Rezepte!

  • Daniel sagt:

    Saisonale Rezepte, das wäre toll! :)

  • Bettina sagt:

    Ja, gern! Würd mich auch sehr darüber freuen :)
    Liebe Grüße, Bettina

  • Jenny sagt:

    Wow, das fehlt eindeutig noch in meiner Küche! Bin total gespannt auf neue Rezeptideen und Anregungen, um mein Umfeld ebenso auf den veganen Trip zu bringen ;)

  • Katja sagt:

    Da mach ich doch gerne mit :)