Vegane Blitzrezepte von Björn Moschinski. Wir verlosen ein Exemplar.

© Südwest Verlag/Florian Bolk (LE SCHICKEN)Mit einer Zubereitungszeit von maximal 30 Minuten pro Rezept, hält dieses neue Kochbuch was der Titel verspricht – alles ist “quick & easy”. Der sympathische Koch Moschinski, der bereits eine Reihe gelungener Gastronomie-Projekte gestartet hat, widmet sich in seinem nunmehr vierten Kochbuch der schnellen Küche. Das freut natürlich besonders jene, die gerne Frischgekochtes essen, aber wenig Zeit haben und dennoch nicht auf raffinierten Genuss verzichten wollen.

Moschinskis Expressküche beginnt bei  Snacks für den kleinen Hunger, wo er Salate wie einen frischen Spargel-Melonen- oder sättigenden Bulgur-Brokkoli-Salat vorstellt. Die Suppenauswahl reicht von der klassischen Zwiebelsuppe über eine deftige Sauerkrautsuppe mit Pilzen bis hin zum ungewöhnlichen Senfsüppchen mit Äpfeln und Kräutern.

Aus dem Ofen gibt es hübsche Blätterteigschnecken mit Tofu und Zwiebeln, köstliche Kartoffelpizza oder jetzt im Herbst ganz aktuell – gebackenen Kürbis mit Couscous.

© Südwest Verlag/Florian Bolk (LE SCHICKEN)

Genau richtig für den Herbst: Senfsüppchen mit Äpfeln und gebackener Kürbis. Fotos: © Südwest Verlag/Florian Bolk

Mandel-Schmarrn. © Südwest Verlag/Florian Bolk (LE SCHICKEN)

Mandel-Schmarrn. Foto: © Südwest Verlag/Florian Bolk

Am Herd zaubert Moschinski so Köstlichkeiten wie Spitzkohl mit Orangen-Yofu-Sauce oder Pilztopf mit Avocado und Graubrot und auch Naschkatzen kommen nicht zu kurz: 15 Minuten Zubereitungszeit und die Birnen-Streusel-Muffins können schon gebacken werden und auch der leckere Mandel-Schmarrn schlägt mit nur 20 Minuten Arbeitszeit zu Buche.

Der Band ist reich illustriert mit vielen sehr ansprechenden Fotos und wird ergänzt von einer kurzen Warenkunde und einen Überblick über verschiedene Garmethoden.

Björn Moschinski: Vegan quick und easy
Südwest-Verlag 2015, ISBN 978-3-517-09426-7

Ihr seid neugierig geworden?

animal.fair verlost ein Exemplar des Kochbuchs. Um teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Blogartikel bis spätestens Montag, 21. September, 23Uhr, einen Kommentar. Wer gewonnen hat, wird per Mail verständigt. (Tipp: Spam-Ordner checken!)

Ein Artikel von Eva

31 Kommentare

  • animal.fair (Manuela) sagt:

    Danke für eure zahlreiche Teilnahme! Die glückliche Gewinnerin wurde kontaktiert. Allen anderen drücken wir die Daumen für die nächste Verlosung.

    Liebe Grüße
    Manuela vom animal.fair-Team

  • Steffi sagt:

    Das Buch klingt total interessant :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Manuela sagt:

    Da ich am überlegen bin mein Fleischkonsum einzustellen und den Absprung noch nicht gefunden habe wäre das Buch eine passende Gelegenheit ^^

  • Michaela sagt:

    Toll!! Würde mich über das Buch sehr freuen. Lg

  • Jennifer sagt:

    Ein wirklich sehr sympathischer und bodenständiger Koch, den wir schon zweimal an treffen durften. Meine Tochter ist ein kleiner Fan von ihm :)

    Über das Kochbuch würde ich mich sehr freuen, da es auch mal in Familien schnell gehen muss und ich Wert darauf lege, dass es gesund ist, schmeckt und satt macht. Hungrige Mäuler warten in meiner Familie bereits darauf :)

  • Elisabeth sagt:

    Klingt super!

  • Katrin sagt:

    Über das tolle Buch würde ich mich sehr freuen :-)

    Alles Liebe

  • Aylin sagt:

    Hallihallo! :)
    Ich freu mich unheimlich auf das neue Buch. Björn Moschinski hat schon tolle Koch-/Backbücher herausgebracht, da kann das nächste auch nur super sein :)

    Würde mich total über einen Gewinn freuen. Liebe Grüsse

  • Petra sagt:

    Vegane Expressküche – perfekt!

  • Anna sagt:

    Das wäre toll! Mit bald vier Kindern kann man nicht lange in der Küche stehen. Wir essen aber trotzdem gerne frisch und natürlich immer vegan. Da wäre das Buch genau das Richtige!

  • Veg-An-na sagt:

    Hallo :D

    Viel Glück an alle TeilnehmerInnen!
    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen, denn vorallem schnelle Rezepte kann man nie genug haben :D

    Liebe Grüße :*

  • Kathrin sagt:

    Schnelle leckere Küche ist immer gern gesehen – der Kürbis mit Couscous sieht schon zum Anbeißen aus.

  • Gottfried sagt:

    Na das hätte ich doch wirklich sehr gerne! :-)

  • Hanni sagt:

    Das Buch wäre genau das richtige, wenn’s mal schnell gehen soll!

  • Sonny sagt:

    Das sieht so lecker aus.

  • Julia sagt:

    Das klingt toll, vielleicht sogar Potential zum neuen Lieblingskochbuch?

  • Ine sagt:

    Moschinski’s Rezepte sind super, seine Bücher toll gemacht. Bräuchte noch eines in meiner Küche :D

  • Michael sagt:

    sehr gerne würde ich dieses Buch nutzen, da ich gerade in die vegane und vegetarische Welt reinschnuppere :) Fleisch kommt zwar noch auf den Tisch, aber sehr selten, und dann nur als Bio und Regional

  • Kathi Hart sagt:

    Das MUSS ich haben!!!!!

  • andreas sagt:

    danke :)

  • Rosa sagt:

    Hallo,
    Etwas neues ist immer gut – und auch Gesund!!
    Meine erste Erfahrung mit Vegan Küche.
    Saludos,
    Rosa
    Linz

  • Leonie sagt:

    Hallo,
    ich fange jetzt bald an zu studieren und da ist ein Kochbuch mit „30 Minutenrezepten“ doch genau das richtige! Lebe seit zwei Jahren Vegetarisch und immer öfter vegan, da wäre das Buch eine echte Hilfe :)

  • Sonia sagt:

    Was? 30 Minuten pro Rezept? Das klingt ja toll, das wäre doch was für mich!!!

  • Sandra sagt:

    Hätte das buch sehr gerne um nach der arbeit noch schnell und gesund kochen zu können und neues zu probieren :)

  • Bettina sagt:

    Bei VEGAN, QUICK und EASY Rezepten bin ich sofort dabei :)

  • Eric sagt:

    Tolle Sachen und Projekte, die Björn Moschinski da macht! Über ein Kochbuch von ihm würde ich mich sehr freuen!!!

  • Katrin Rusznak sagt:

    Uiiii, seine Kochbücher sind mir am liebsten. Die Gerichte sind einfach und man gibt nicht Unmengen an Geld für dir Zutaten aus. <3

  • Luna sagt:

    Da ich mich sehr für die vegane Ernährungsweise interessiere und diese in unsere Küche zu Hause bringen möchte, wäre das Buch ideal für mich als Einstieg.
    Liebe Grüße
    Luna

  • Bettina sagt:

    Das hätte ich gerne :).

  • Ruthie sagt:

    Hallo,
    da ich in nächster Zeit durch einen Arbeitsplatzwechsel wenig Zeit zum Kochen habe, wäre das Buch ideal für mich.

    Viele Grüße
    Ruthie

  • Andrea sagt:

    Als umstiegswillige, aber derzeitige Noch-Vegetarierin, die eher wenig Zeit zum Kochen hat, wäre dieses Buch perfekt, um endlich ein paar schnell zu kochende Rezepte im Repertoire zu haben!