Vlaire Uisine: Heute eröffnet vegan-vegetarisches Restaurant mit Bar

Nur wenige Schritte von der Mariahilfer Straße entfernt öffnet heute um 11:30 Uhr ein neues, rein vegetarisch-veganes Restaurant mit Bar seine Tore. Das Vlaire Uisine lockt mit Genuss, Gemütlichkeit und Lebensfreude. Besonderer Wert wird auf frische Zubereitung gelegt, die Karte wechselt wöchentlich. Die Gerichte sind nach taiwanesischer Kochtradition kreativ zubereitet.

100_3807

Tee-Cocktail, gesunde Energiesuppe oder eine Hauptspeise mit Fleischalternative: Die Chefin und Köchin Claire Chang legt Wert auf ein modernes und kreatives Umfeld, wo hochwertige und feine Zutaten mit  Wertschätzung und viel Freude am tierleidfreien Leben zusammentreffen. In der kleinen wöchentlich wechselnden Karte zeigt sich die Kochleidenschaft, die sie von ihrer Mutter, Besitzerin des seit vielen Jahren erfolgreichen Vegetasia, erlernt hat. Salate, verschiedene Hauptspeisen, Sushi und Maki oder feine Suppen – alles auch zum Mitnehmen – sorgen für ein abgerundetes kulinarisches Angebot.

100_3805100_3804Beim Dünsten, Braten, Schmoren und Backen der kohlenhydratarmen Gerichte wird bewusst auf überflüssiges Salz und Öl verzichtet. Die Fleischalternativen, die in Taiwan auf eine buddhistische Tradition zurückgehen, sind mit Soja, Pilzen, Pflanzenextrakten und Algen in Geschmack und Aussehen verschiedenen Fleischsorten nachempfunden. Wer beispielsweise schon immer einmal veganen “Tintenfisch” probieren wollte, kann dies hier tun. Mit ihren bewusst zusammengestellten Rezepten mit frischen Gewürzen und Kräutern, Früchten, Nüssen und Gemüse will Frau Chang vollwertige, nährende und wohlschmeckende Speisen servieren.

Das Vlaire Uisine lädt in einem modisch-eleganten Ambiente zu Mittagstisch, Nachmittagskaffee oder gemütlichem Umtrunk an der Bar ein.

Vlaire Uisine (Eröffnung: 8. Mai 11:30 Uhr)
1060 Wien, Otto-Bauer-Gasse 25
(tel. 01 8904041 und 0676 6674228)
offen: Mo, Mi-So 11.30–15 & 17.30-23h
www.facebook.com/vlaire.uisine

Ein Artikel von Larissa

3 Kommentare

  • Sehr schönes Restaurant, wunderbare Küche und bemühtes Personal! Wir empfehlen es gerne weiter und freuen uns über diesen Tipp! Ein Danke an die Chefin, unsere Firmenweihnachtsfeier ist bereits fix gebucht!

  • Veronika sagt:

    Wow, davon hab ich noch gar nichts gehört. Da schaue ich sicher demnächst vorbei.

    LG

  • Karin Stampfel sagt:

    Schau ich mir sicher demnächst an.Lg