,

EssKultur am Bodensee

Von Bregenz nur rund eine Auto- oder Bahnstunde entfernt liegt der wunderschöne Bodensee-Ort Überlingen. Dort lassen sich nicht nur die Landschaft, die Seepromenande, imposante Gründerzeithäuser und mittelalterliche Bauwerke bestaunen – dort kann man auch ganz hervorragend essen. Das mitten im Zentrum und in einem der schönen alten Häuser gelegene vegan-vegetarische Bistro&Café EssKultur ist liebevoll-modern eingerichtet und in angenehmen Farben gehalten. An schönen Tagen wird auch im Schanigarten serviert. Die Gerichte sind biozertifiziert; Veganes ist eigens gekennzeichnet. Manches ist von der indisch-ayurvedischen Küche inspiriert, aber es gibt auch spanische Tapas, mediterrane Speisen und – vegane Desserts. Groß ist die Auswahl an Caféspezialitäten und Tees, zu denen natürlich auch Sojamilch gereicht wird. Ein wahrer Wohlfühlort also, an dem übrigens manchmal auch Konzerte und Kleinkunstveranstaltungen stattfinden.

EssKultur
Gradebergstr. 2
D-88662 Überlingen  (tel. 0049 7551 9474411)
offen: Mi & Do 12 – 20.30h, Fr & Sa 12-22.30h, So & Feiertage 12.30 – 20.30h (Zwischen 14.30h und 18h nur “kleine Karte” und Snacks)
www.esskultur-ueberlingen.de

Artikel teilen:

Ein Artikel von Ruth