InfothekWildtiere

Vögel Käfig Wissen

Vögel leben besser vogelfrei

Ob Papagei, Nymphensittich, Wellensittich oder Kanarienvogel – es ist äußerst schwierig, diesen Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Gecko Wissen

Terrarientiere: Into the wild!

Die Haltung von Reptilien, Amphibien, Wirbellosen etc. in Terrarien boomt, ihre Haltung ist äußerst komplex und sie sind alles andere als Streicheltiere.

Nashorn, Zirkus Wissen

Zirkus – hier lacht nur der Clown

In Griechenland wurden 2012 alle Tierdarbietungen in Zirkussen verboten. Zu Recht! Und wir wünschen uns das für den gesamten EU-Raum.

Gepard, Zoo Wissen

Zoo: Artgerecht ist nur die Freiheit

Während Tiergärten argumentieren, sie seien für die Arterhaltung unverzichtbar, hält animal.fair Schutz und Wahrung von Lebensräumen für den besseren Weg.

Delfin WissenWissen

Tierausbeutung im Urlaub

Wer seinen Urlaub verantwortungsbewusst genießen möchte, ohne Tierleid zu unterstützen, der sollte einige Punkte beachten bzw. tier- und umweltfreundlichere Alternativen den Tierattraktionen vorziehen.