InfothekHaare

Fön Haare Wissen

Der große Bluff

UV-Licht, falsche Kämme oder Drahtbürsten, aber vor allem chemische Haarfarben, aggressive Tenside in Shampoos, Silikone im Balsam usw. schädigen die Haare dauerhaft. Eine Idealsituation für die Kosmetikindustrie.

Wissen

Die Haare – Spiegel der Gesundheit

Wenn das Tierfell an Glanz verliert, dann ist das oft ein Zeichen einer gesundheitlichen Schwächung. Warum sollte es bei uns Menschen anders sein?

Haare bürsten Tipp

Morgens – 100 Bürstenstriche

Es braucht nicht viel für schöne und gesunde Haare: ein natürliches Shampoo, bei Bedarf ein Balsam und eine Naturhaarbürste (z.B. mit Pflanzenfasern).

Haut Akne Pickel Tipp

Problemhaut? Problemhaare?

Fette Haare, gereizte Haut bis hin zu Neurodermitis sind weit verbreitete Zivilisations-Erscheinungen. Vieles geht auf falsche Ernährung und falsche Pflege zurück. Fast alles lässt sich mit richtiger Pflege beheben oder verbessern. Hier sind unsere Tipps:

Tipp

Werbung und Wirklichkeit

Auch wenn die Werbung immer suggeriert, dass man für alles und jedes ein neues Wässerchen und eine Creme braucht, ist das Gegenteil der Fall! Einige wenige natürliche bzw. biologische Reinigungs- und Pflegeprodukte reichen aus. Deine Haut wird aufatmen!