Infothek Tipp

Kapok TippTipp

Tierfreundliche Decken, Pölster und Anoraks

Es gibt keinen einzigen Grund, zu Daunen zu greifen – friedliche Bettwaren, Wintermäntel usw. sind mit Kapok, Biobaumwolle, Hanf, Tencel oder Torf gefüllt.

Go Green Tipp

Green fashionists

Coole Mode und ethisch/ökologisches Bewusstsein gehören längst schon zusammen. Immer mehr Green-Fashion-Labels verbinden Kreativität mit verantwortungsvoller Produktion.

Tipp

Budget fashionists

Schön und gut. Tierfreundliche, ethische, sozial und ökologisch korrekte Mode – aber kann ich mir das überhaupt leisten? Wir sagen: Sie können!

Kleidung Tipp

Clothing swap – Kleidung tauschen

Wie kommt man an neue Modeteile ohne dass neue Ressourcen verbraucht werden und spart auch noch Geld? Eine Kleidertauschparty mit Freunden ist die Lösung.

Wolle TippTippTipp

Was ist Vegetarierwolle?

Wer auf Wolle nicht verzichten will, kann auf ein paar Dinge, wie z.B. die genaue Herkunftsbezeichnung achten, um Tierleid so gering wie möglich zu halten.