„Vegetarische Ernährung“ von Leitzmann und Keller

Wissenschaftlich auf dem neuesten Stand beleuchtet dieses spannende und gut zu lesende Buch alle Aspekte der vegetarischen Ernährung – auch unter Berücksichtigung der veganen Ernährungsform. Claus Leitzmann ist ein angesehener Ernährungswissenschafter, der u.a. das Institut für Ernährungswissenschaften der Universität Gießen geleitet hat. Er beschäftigte sich insbesondere auch mit Vollwert-Ernährung und Ernährungsökologie. Für seine Arbeiten erhielt Leitzmann den Zabelpreis für Krebsprävention und den Preis der Broermann Stiftung für präventive Ernährung. Co-Autor Markus Keller ist ebenso Ernährungswissenschafter. Das Buch ist mit seinen mehr als 300 Seiten ein umfassendes Nachschlagewerk, aber auch eine gute Einstiegslektüre für angehende Veggies (auch Veganer): Sachlich fundierte Informationen für eine ausgewogene Ernährung und worauf man achten muss, damit es nicht nicht zu Mangelerscheinungen kommt.
„Vegetarische Ernährung“ von Claus Leitzmann und Markus Keller: UTB-Verlag, ISBN: 978-3-8252-1868-3
www.utb-shop.de

Profilbild

Ein Artikel von Petra