“Skinny Bitch”

Das Buch von zwei Ehemaligen der Modelbranche (eine ist studierte Ernährungwissenschafterin) hat in den USA und Großbritannien bereits Furore gemacht. Die Botschaft der beiden Autorinnen ist einfach: Wer (gesund) schlank bleiben oder werden will, muss aufhören schlechtes Essen in sich hinein zu stopfen. Mit einer rüden Sprache – aber das ist der Witz des Buches – knallen uns die beiden so manche Wahrheit rund um Ernährung und Lebensmittelindustrie um die Ohren. Eine ganze Reihe von US-Celebrities folgte den beiden “bitches” und ernährt sich nun vollwertig, biologisch und vegan. Ein witzig geschriebenes Buch, das zum Denken aufruft und anregt.

Rory Freedman, Kim Barnouin: Skinny Bitch (Goldmann-Verlag, ISBN: 978-3442170395)
www.randomhouse.de

Profilbild

Ein Artikel von Petra