,

Die China Study von Colin und Thomas Campbell

In seiner Kindheit und Jugend hielt er Milch für das gesündeste Nahrungsmittel schlechthin. Heute, nach zahlreichen Studien und  jahrzehntelangen Forschungen, ist der emeritierte Universitätsprofessor T. Colin Campbell, selbst Sohn von Milchbauern, gegenteiliger Meinung.  In seinem Bestseller „Die China Study“ zeigt der Biochemiker und Ernährungswissenschaftler auf, dass zahlreiche chronische und letale Erkrankungen auf dem Konsum von tierischem Eiweiß, vor allem dem Milchbestandteil Casein beruhen. Eine vollwertige pflanzliche Ernährung hingegen könne Krankheiten verhindern oder sogar stoppen. In den USA wurde Campbells Buch in Rekordzeit zum Bestseller und mehr als 500.000 mal verkauft. Einer der vielen begeisterten Leser ist übrigens Ex-US-Präsident Bill Clinton, der sich inzwischen aus Gesundheitsgründen und inspiriert durch seine vegan lebende Tochter Chelsea tierleidfrei ernährt.

T. Colin Campbell, Thomas M. Campbell: Die „China Study“. Verlag für ganzheitliche Medizin 2010. ISBN 978-3927344914

www.tcolincampbell.org www.vgm-portal.de

Ein Artikel von Ruth