,

Der illustrierte Vogelkalender 2019

Vogelkalender

(Illustration: © Bill und Dan Zetterström)

Alle Vöglein sind schon da – verbindet man ja normalerweise mit einer anderen Jahreszeit, aber für diesen wunderschönen Vogelkalender, den wir euch zum Ende des Jahres vorstellen wollen, trifft das auch zu.

Woche für Woche lernt man eine neue Vogelart kennen – mit kurzer Beschreibung und Abbildung. Jeder Monat wird mit einem kurzen Text über die Natur und die Jahreszeiten eingeleitet. Die ansprechenden Illustrationen stammen von Bill und Dan Zetterström, die zu den besten Vogelzeichnern Schwedens gehören. Der Autor Mats Ottosson beschreibt dazu was es interessantes über die diversen Vogelarten zu wissen gibt – so erfährt man, dass erst im Sommer 2014 mit Hilfe moderner Technik der Vogelzug und die Winterstation der Schmarotzerraubmöve erkundet werden konnten oder die Sperbereule nicht nur ihrem Namen entsprechend dem Sperber ähnelt sondern im Gegensatz zu anderen Eulen tagaktiv ist.

Der Kalender ist mit Längsspalten übersichtlich gestaltet um Notizen zu machen. Zusätzlich sind Namenstage angegeben und Wettersymbole die es leicht machen, das tägliche Wetter zu dokumentieren.

Dieser schön illustrierte Kalender in Buchform macht sicher nicht nur Vogelliebhabern Freude.

Der illustrierte Vogelkalender 2019

Mats Ottosson, Bill und Dan Zetterström.
LV Buch
18,00 €
ISBN 978-3-7843-5578-8

Vogelkalender

Ein Artikel von Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.