animal.fair in Weihnachtsstimmung – nächsten Samstag beim 1. Ökologischen Weihnachtsdorf

advent1Bei der Premiere des 1. Ökologischen Weihnachtsdorfes in Wien erwartet Euch neben einer Vielzahl von veganen, festlichen Süßigkeiten, Snacks und Punsch sowie ökologischen Geschenksartikeln, kulinarischen Mitbringseln und Naturkosmetik auch eine Reihe spannender Vorträge und Infostände – allesamt kostenlos. Und auch bei unserem animal.fair Stand zahlt es sich aus, vorbeizuschauen.

Unsere animal.fair Elfen haben lange und hart gearbeitet und viele Nachtschichten in der Weihnachtswerkstatt verbracht, damit die Neuauflage unseres ethischen Einkaufsführers noch rechtzeitig vor Weihnachten für Euch fertig wird. Und es hat sich gelohnt. Seit kurzer Zeit könnt Ihr die nun bereits 5. Auflage unseres fairen, ökologischen und natürlich veganen Einkaufsführers für das Jahr 2015 druckfrisch bei uns erwerben.Das kleine, aber feine Büchlein bietet sich übrigens auch als schönes Weihnachtsgeschenk für alle VeganerInnen und die, die es noch werden wollen, an.  216 Seiten vollgepackt mit Adressen für faires und ökologisches Einkaufen, Informationen, Tipps & Tricks machen Lust auf bewusstes Shoppen ohne schlechtem Gewissen. Daneben möchten wir Euch noch ein paar weitere Goodies anbieten, wie unsere Designershirts zum Weihnachtsspezialpreis, vegane Bio-Gummibärchen und rein pflanzliche und palmölfreie Bioseifen.

Die zwei Tage werden begleitet von einem abwechslungsreichen Informations- und Vortragsprogramm. animal.fair-Obfrau Petra Schönbacher wird am Samstag von 16-17h im Großen Saal im Erdgeschoß einen Vortrag zum Thema „Ethical Fashion – Was macht Mode fair und nachhaltig?“ halten. Sie wird den Schwerpunkt auf Winterkleidung legen: Welche Alternativen gibt es zu Wolle und Daunen? Wie kann man sich in der kalten Jahreszeit warm halten, ohne auf Textilien, für die Tiere leiden mussten, zurückzugreifen.

advent2Wir freuen uns auf Euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen, gemeinsames Plaudern und faires, vorweihnachtliches Schlemmen!

Das 1. Ökologische Weihnachtsdorf
Freitag, 5. und Samstag, 6. Dezember 2014, 10-21h
Volkshochschule Hietzing, Indoor & Outdoor
Öffentliche Verkehrsmittel: S-Bahn S2, S15 (Station Speising); Straßenbahn 60 oder 62; Bus 56B, 156B, 58B, 60B, 260, 63A
FREIER EINTRITT!
weitere Infos: neu.vegan.at
oder bei der Facebook Veranstaltung: www.facebook.com

 

Profilbild

Ein Artikel von Petra