animal.fair T-Shirt-Verlosung

animal.fair Shirt

Die animal.fair-Shirts, mit deren Kauf Ihr auch unsere Arbeit unterstützt, gibt es jetzt nicht nur im muso koroni-Laden in Wien zu kaufen, sondern auch im muso koroni Online Shop.

 animal.fair Shirt

Das Design mit den Tierspuren stammt von uns, das Material besteht aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle, geschneidert wurden die Frauen- und Männer-Shirts in fairen Produktionsstätten in Bangladesch, bedruckt mit umweltfreundlichen Farben in Österreich.

Die T-Shirts – wir hatte sie auch bei der Veganmania und GreenExpo an unserem Info-Stand  – sind in den Größen M,L,XL für Frauen und in S, M,L,XL, XXL für Männer lieferbar.

animal.fair shirt männer www.muso-koroni.com

Warum ist GOTS-Biobaumwolle  tierfreundlicher als konventionale Baumwolle? Unter den richtigen Antworten hier auf unserem Blog oder auf Facebook verlosen wir ein T-Shirt – wahlweise für Frauen oder Männer in gewünschter Größe.

Die Gewinnerin/der Gewinner wird per Mail oder per PN auf Facebook verständigt. Einsendeschluss: Sonntag, 21. September, 24h.

Ein Artikel von Ruth

6 Kommentare

  • Franziska sagt:

    Hallihallo und danke für das Gewinnspiel!
    Biobaumwolle ist zB. tierfreundliher als „normale“, weil keine schädlichen Peztizide und Dünger bei der Produktion verwendet werden, die unter anderem ins Grundwasser und in die Nahrungskette gelangen.

  • Petra sagt:

    Bei der Produktion von Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau kommen keine künstl. Düngemittel, Pestizide und Insektizide zum Einsatz, welche nicht nur die Umwelt massiv belasten, sondern auch in grausamen Tierversuchen getestet werden. Der Wasserverbrauch ist sparsamer, es wird auf die Fruchtfolge geachtet, um den Boden nicht auszulaugen und die Ernte erfolgt in der Regel von Hand – die entsprechenden Gütesiegel (GOTS, IVN-best, Fairtrade) garantieren sozialverträgliche Arbeitsbedingungen. s. https://www.animalfair.at/2011/11/warenkunde-tierfreundlicher-textilien/
    Intersessant ist in diesem Zusammenhang auch der Blogeintrag von Biostoffe.at: http://www.biostoffe.at/blog/sind-die-stoffe-bei-biostoffeat-vegan.html

  • Bettina sagt:

    GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle ist tierfreundlicher als konventionell hergestellte Baumwolle, da für letztere Dünger, Pestizide, Herbizide und Fungizide eingesetzt werden, die in (schmerzhaften und tödlichen) Tierversuchen getestet wurden und werden. Weiters kommen bei der Ernte von konventioneller Baumwolle giftige Entlaubungsmittel zum Einsatz, die Menschen und Tieren krank machen. Außerdem richten Erntemaschinen ein Blutbad unter den Tieren an, die sich auf den Feldern aufhalten.

  • Michael sagt:

    Das material hat viele ökologische vorteile, da keine pestizide uä eingesetzt werden. Neben dem tollen tragegefühl kommt noch ein gute gewissen dazu :)

  • Kathrin sagt:

    Hallo animalfair-Team,

    GOTS verwendet nicht für für den Anbau keine tierschädlichen Dünger und Pestizide, sondern achtet auch beim Waschen und Färben auf tierfreundliche Produkte. Deshalb sind die Stoffe auch hautverträglicher :) Zusätzlich wird auch verstärkt auf ethische Standards geachtet, die Pflücker beispielsweise besser bezahlt.

    Viele Grüße
    Kathrin

  • Lisa Klinger sagt:

    Liebes animalfair-Team!
    Sehr gerne nehme ich an der Verlosung von eurem tollen T-Shirt teil! Als Mama in Karenz geht das wenige Geld nur für Dinge und Kleidung für den Nachwuchs drauf, aber so ein geniales Shirt würde mich wirklich freuen!
    GOTS zertifizierte Baumwolle ist für Tier (und Mensch!) besser und gesünder, da nur organischer Dünger verwendet werden darf, keine aggressiven Pestizide oder andere Chemikalien, und das für einen gesunden, lebendigen Boden und gesundes Wasser sorgt.
    Ich würde mich sehr über ein Frauen-Shirt in Größe S freuen!
    Lg