Letzte Artikel

Rezept des Monats: Zwetschgenkompott

Wer möchte nicht das ganze Jahr über süße, vitaminreiche Früchte naschen? Wir haben für euch ein Rezept für selbstgemachtes Zwetschgenkompott.

Haustiere und Kinder

Kinder und Tiere kann eine wunderbare Freundschaft auf Augenhöhe verbinden. Doch sind Haustiere keine Spielsachen und nicht jedes ist geeignet für Kinder...

Viel Lärm um nichts?

Wir sind ununterbrochen Geräuschen und akustischen Sinneseindrücken ausgesetzt. Ein Zuviel dieser ist jedoch schädlich für Gesundheit, Umwelt und Tierwelt.

Plastikmüll – Ade!

Die Autorin Charlotte Schüler hat ihr Leben auf nahezu plastikfrei umgestellt. In ihrem Buch beschreibt sie aus der Praxis, wie so ein Umstieg klappen kann.

Der Leidensweg des Hummers

Gerade in der Urlaubszeit ist Hummer eine beliebte Delikatesse. Doch der Lebensweg des Hummers ist vom Fang bis zum Teller alles andere als angenehm.

Atemmaske, fertig, los!

Luftverschmutzung ist ein weltweites Problem mit katastrophalen gesundheitlichen Folgen. Wie ist es um die Luft im scheinbar grünen Österreich bestellt?

Lass die Sonne rein!

Sonnenschutz ist wichtig, doch was lasse ich da auf die Haut? Wir informieren über die Unterschiede zwischen herkömmlichen und biologischen Sonnencremen.

Wenn zu viel Wasserplanschen tötet…

Sommer, Hitze, im Wasser herumtoben... Aber Vorsicht: Zu viel des kühlen Nass geschluckt, kann zur Wasserintoxikation führen und für Hunde tödlich sein.

Umweltschutz ist Menschenschutz

Alles, was wir an der Umwelt verändern, hat Auswirkungen auf uns, im Guten wie im Schlechten. Wir schützen uns selbst, wenn wir achtsam mit ihr umgehen.