Der perfekte vegane Brunch mit Michaela Marmulla

Brunch-vegan75 geniale Rezepte von Blätterteigschnecken bis Schoko-Nougataufstrich – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unkomplizierte Gerichte mit einfach erhältlichen Zutaten und einfacher Zubereitung, klassisch und ausgefallen, süß und pikant nach dem Motto: Einfach. Lecker. Vegan.

Michaela Marmulla entdeckte ihre Leidenschaft fürs Kochen und Backen schon als Kind und erhielt während ihrer Hotelfachausbildung tieferen Einblick. Schon damals Vegetarierin, kam für sie eine Vertiefung in der Gastronomie nicht in Frage, sie wurde Schauspielerin und PR-Managerin. Im September 2013 startete sie als Veganerin die Facebook-Seite “Veganilicious“ und veröffentlicht seither auf dem gleichnamigen Blog ihre Rezepte und Kreationen.

Brunch vegan! ist eine Sammlung von Inspirationen für ein verlängertes Frühstück, Brunch, Picknick, Party und Mitbringsel. Michaela Marmulla gibt zu Beginn ein paar Hinweise, Tipps und Tricks für den perfekten Buffet-Aufbau, Anordnung der Speisen und Küchenhelfer für einen gelungenen Brunch. Es sollte für jedeN etwas dabei sein und aus einer ausgewogenen Mischung aus klassischen Frühstückszutaten, herzhaften und warmen Speisen, sowie süßen Desserts bestehen. Die Rezepte sind nach folgenden Kategorien gegliedert: Aufstriche & Dips, Fingerfood, Salate, Suppen & Eintöpfe, Warm & herzhaft, Herzhaft gebacken, Süß & lecker, Getränke.

Die verwendeten Zutaten sind in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich. Jedes Rezept enthält Angaben zur Personenzahl, alle Gerichte sind schnell und einfach zubereitet. Da wären: Veganes Zwiebel-Mett, Paprika-Hummus, Pizzaschnecken, Linsen-Blätterteigtaschen, Toskanischer Brotsalat, Chili sin Carne, Gulaschsuppe, Gazpacho, Rührtofu, Lauchquiche, Franzbrötchen, Belgische Waffeln, Vanille-Lavendel Cupcakes, Crème Caramel, Joghurt-Shake: Blaubeer-Orange, Grüner Eistee mit Melone, und vieles vieles mehr.

Die ansprechenden Fotos (leider sind nicht alle Gerichte bebildert) und klaren Zubereitungshinweise machen Lust aufs Nachkochen, über das Zutaten-Verzeichnis findet man schnell das passende Rezept. Ladet eure FreundInnen und Familie ein – dem nächsten Sonntagsbrunch steht nichts mehr im Weg!

Michaela Marmulla: Brunch vegan!
Unimedica im Narayana Verlag 2015. ISBN 978-3-944125-55-8. 20,40 €
veganilicious.de

Luise (animal.fair), 20. März 2016

« zurück